WIR SIND UMGEZOGEN!!

Neu sind wir an der Hochfelderstrasse 16 in 8173 Neerach ZH zuhause. Wir freuen uns, Sie ab sofort an unserer neuen Adresse begrüssen zu dürfen! 

Renner aus Zuchtauflösung - 30.12.2012

Aus der Zuchtauflösung des Westschweizers Clan of Jubindus haben wir ein paar hübsche Renner übernommen, welche unseren Clan ein bisschen auffrischen und mit neuen Farben beglücken sollen. Wir hoffen, dass wir daraus bald hübschen Nachwuchs erwarten dürfen! Merci beaucoup Renata!! 

Neue Wege - 16.07.2012

WFNZ
WFNZ

Wir freuen uns rieisg, dass bald eine Gruppe Wildfangnachzuchten unsere Farbmongolenzucht bereichern wird! Sie werden nach und nach in unsere Linien gezogen und helfen uns somit,  am Typ sowie an der Sozialität unserer Renner zu arbeiten. 

 

Wenn unsere Gruppe hier auch sehr vermehrungsfreudig ist, werden wir selbstverständlich auch solche Gruppen oder Einzeltiere (zur Vergesellschaftung) an Liebhaber oder Züchter weitergeben.

Wir suchen Nachwuchs! 30.04.2012

Wir sind auf der Suche nach Rennern in folgenden Farben: 

- Kohlfuchs
- CP-Kohlfuchs
- Polarfuchs
- Siam
- Blau

uni oder gescheckt. 

Zeitraum offen... Wir freuen uns auf Angebote und Tipps via facebook oder e-mail!

Der Clan of Queensland auf Facebook 06.03.2012

Seit heute sind wir auch auf Facebook vertreten. Dort beantworten wir gerne Fragen, können Bilder teilen und Erfahrungen austauschen. Ebenfalls können Zubehör für Rennmäuse angeboten oder gesucht werden. Wir freuen uns über jeden like und alle Beiträge rund um die Rennmäuse!

https://www.facebook.com/QueenslandsGerbils

Ein Schritt in die richtige Richtung 16.04.2011

Enchanted of Queensland
Enchanted of Queensland

Der Blick in dieses Nest hat uns wahrlich verzaubert! Wiederum haben wir einen Durchbruch geschafft und können unseren ersten Superschecken mit Dark Patch vorstellen, die kleine Prinzessin heisst Enchanted of Queensland. 

 

Bei dieser Gelegenheit möchten wir dem Clan of old birch herzlich für die grandiose Zusammenarbeit danken! 

Neue Pläne für die Zukunft 13.03.2011

Vegas of Jubindus
Vegas of Jubindus
Fenja of little warriors with claws
Fenja of little warriors with claws

Wir haben Verstärkung angefordert und sie auch erhalten: Die beiden dd-Tiere werden unseren Clan tatkräftig unterstützen und uns helfen, einige Farben etwas aufzuhellen. Darf ich vorstellen, Vegas of Jubindus und Fenja of little warriors with claws! 

King Piccolo of Kinghouse 25.01.2011

King Piccolo of Kinghouse
King Piccolo of Kinghouse

Am letzten Wochenende durften wir zusammen mit dem Clan of old birch den wunderschönen DP-Bock King Piccolo importieren. Wir sind unsagbar stolz, einen so prächtigen Dark Patch in unsere DP-Zucht zu integrieren und sind schon ganz gespannt, wann er für den ersten Nachwuchs sorgen wird! 

 

Auch ich möchte Mel meinen herzlichsten Dank aussprechen für ihre unglaubliche Grosszügigkeit! 

 

 

Information betreffend Dark Patch Zucht - 29.12.2010

Obwohl man über diese Zeichnung noch nicht viel weiss, taucht sie doch immer häufiger in verschiedenen Linien auf. Dieser dunkle Fleck, dunkler als die Grundfarbe, wird als Dark Patch bezeichnet.

 

Diese Tiere haben die Neugierde des Clan of Queensland geweckt und ein Teil unserer Zucht widmet sich in einer geschlossenen Zucht ausschliesslich den Dark Patches. Das heisst, dass keine einzige Rennmaus aus diesen Linien - weder als Liebhabertier noch als Zuchttier - unsere Zucht verlässt. Genauso fliesst bei mir kein Tier aus dieser Verbindung in meine "normale" Linie. So wollen wir verhindern, dass unsere bewährte Linien mit dem Blut der DP's vermischt wird, bevor wir nicht über mehr Wissen und Erfahrung über diese Scheckungsart verfügen.

 

Der Clan of Queensland arbeitet sehr eng mit dem Partnerclan Clan of old birch zusammen, dort gelten die selben Bestimmungen. 

 

In Zukunft wird unsere Homepage nur noch die Würfe der "normalen" Linien beinhalten, die Dark Patch Linie wird absolut separat geführt und die Würfe sind weder Teil des Wurfalphabets noch werden diese Würfe hier veröffentlicht. Selbstverständlich werden wir, falls wieder einmal ein Dark Patch fallen sollte, ein Foto unter den News veröffentlichen. Genauso bleiben alle unsere Renner auf der Website aufgeführt. 

 

Wer kommt denn da?! Alinghi's Copyright of old birch! 22.11.2010

Alinghi's Copyright of old birch
Alinghi's Copyright of old birch

Es ist soweit, am Wochenende durfte der kleine, supersüsse Superscheckenbock Alinghi's Copyright of old birch endlich bei uns einziehen! Er ist bereits der Star in unserem Clan und wird bald die Herzen unserer Rennermäddels höher schlagen lassen! Wir sind unsagbar stolz!

 

Liebe Sabrina, vielen, vielen lieben Dank für diesen Prachtsbock, mir ist auch der emotionale Wert dieses Herrn durchaus bewusst ;) Besch en Schatz!! 

Bye Bye Moonlight Shadow my beauty 25.10.2010

Moonlight Shadow of Queensland
Moonlight Shadow of Queensland

Unsere Schönheit Moonlight Shadow of Queensland ist als Geburtstagsgeschenk in unseren Partnerclan of old Birch gezogen. Wir hoffen, dass sich bald wunderschöner Nachwuchs anmeldet :)

 

Liebi Sabrina, i hätt si nie härgeh, aber Du hesch si meh aus verdienet ond ich hoffe, ehr zwöi händ veu Fröid anand!

Welcome Waterproof Wizzard!

Waterproof Wizzard of old birch
Waterproof Wizzard of old birch

Wir heissen den wunderschönen Superscheckenbock Waterproof Wizzard of old birch ganz herzlich willkommen im Clan of Queensland! Er verstärkt ab sofort unsere Mannschaft uns sorgt hoffentlich bald für ganz spannenden Nachwuchs! Ein riesengrosses Dankeschön an Sabrina und dem Clan of old birch!!!

Waterproof Wizzard of old birch
Waterproof Wizzard of old birch
Waterproof Wizzard of old birch
Waterproof Wizzard of old birch
Waterproof Wizzard of old birch
Waterproof Wizzard of old birch

Das Unmögliche wurde möglich! 23.08.2010

Moonlight Shadow of Queensland
Moonlight Shadow of Queensland
Moonlight Shadow of Queensland
Moonlight Shadow of Queensland

Wir können unser Glück noch gar nicht fassen, aber am 15. August 2010 hat in unserem Clan ein Dark Patch das Licht der Welt erblickt!

 

Moonlight Shadow hat auf der rechten Seite ihrer Stirne einen ganz klaren DP, sowie auf dem linken Oberschenkel einen kleineren.

 

Bisher weiss man noch nicht so genau, wie sich die Dark Patches vererben, deshalb ist die Geburt dieser kleinen Dame eine sehr grosse Freude. Bestimmt wird die Kleine noch viel von sich hören lassen!

Mehr Engländer im Clan of Queensland! 28.07.2010

Wir präsentieren stolz unsere zwei neuen Engländer, Booze of Eden's Clan Kent (UK), ein wunderschöner WP Bock aus DP-Linie und Endorphine of the black Arrow (UK), ein Goldkragenschecke Wavy-carrier. Herzlich willkommen und let's rock our ladies ;)

Willkommen Tsunami of Moonlight und Pirjo of Asgard - 08.07.2010

Tsunami of Moonlight
Tsunami of Moonlight

Tsunami ist eine wunderschöne, schwarze Dame mit Schimmelgenen aus dem Clan of Moonlight. Sie ist superlieb und sehr neugierig, wir freuen uns auf Ihren Nachwuchs! Vielen Dank an Nadine!

Pirjo of Asgard
Pirjo of Asgard

Pirjo ist das lang gewünschte Blaufuchsschimmelmädchen. Sie durfte aus dem Clan of Asgard zu uns ziehen, wir freuen uns riesig! Pirjo ist übrigens eine halbe Holländerin! Vielen lieben Dank Jessica!

Neuzuwachs aus dem vereinigten Königreich von England 03.05.2010

Piccadilly of the black arrow, wavy carrier
Piccadilly of the black arrow, wavy carrier

Wir haben Blut geschwitzt, alles wollte nicht so recht wie wir es uns vorgestellt hatten, doch nun sind sie eingetroffen, unsere Rennmäuse aus den UK!!

 

Der Clan of Queensland proudly presents:

 

Ghost's Fate, DP Schwarzschecke

Ghost's Hermes, DP Schwarzschecke

Marble Arch, Marder Kragenschecke

Soho, Marder Kragenschecke

Chelsea, CP-Agouti

Cool Britannia, wavy golden

Juan Carlos, Marder

Piccadilly, wavy carrier, Goldpunktschecke (geht an den Clan of old birch)

 

Wir sind gespannt auf den Nachwuchs, der hoffentlich bald einsetzen wird!

DP (Dark Patch Pied) Samesun ist bei uns eingetroffen!

11.04.2010

Carambar & Samesun
Carambar & Samesun

Fotosession mit unserem Neuzuwachs!

 

der Clan of Queensland presents:

 

Carambar und Samesun, unser Dark Patch :o)

Carambar & Samesun
Carambar & Samesun

05.04.2010

Der wunderschöne DP Bock Samesun ist am Karfreitag mit seinem Bruder Carambar bei uns eingezogen! Wir sind superstolz und total glücklich, eine solche Rarität in unserer Zucht zu haben und sind schon gespannt, ob er seine Gene weitergeben wird. Fotos folgen!

Die eigene Homepage

Endlich ist es soweit, nach langem planen und organisieren konnten wir gestern unsere Homepage aufschalten. Es muss noch ein bisschen gefeilt und geschliffen werden, aber es macht Spass, nun endlich für die Öffentlichkeit zugänglich zu sein. Viel Spass beim Stöbern, gerne nehmen wir Eure Verbesserungsvorschläge und Anregungen entgegen!